Samstag, 24. Februar 2018

# 267 Bald ist Ostern



Moin, Moin

Da bald Ostern ist, hoffe ich das wir die Eier nicht im Schnee suchen müssen! Die Vorhersage sagt uns ein extrem kaltes Frühjahr vorher. Ich sage mal abwarten - bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau hinunter ;-).
Die jetztige Kälte reicht mir schon und irgendwie muss man dadurch! Also schön warm anziehen, Vitamine in Form von Obst und Gemüse und hin und wieder kurze Spaziergänge - was noch?
Was macht ihr um Gesund zu bleiben?

Denkt bitte daran die Vögel zu füttern! Sie sind auf uns und das Futter angewiesen! Der Boden ist gefroren und sie finden kaum Insekten. Wir füttern schon seit dem Herbst mit Sonnenblumenkernen, gehackten Nüssen, Rosinen und Haferflocken. Da mache ich immer so eine Mischung fertig.  Und Knödel dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Hier ist es ein wahre Freude ihnen beim Fressen zu zuschauen.
Es kommen Tannhäher, Amseln, Kernbeisser, Buntspechte, Eichelhäher, Spatzen, Bergfinken, Grünfinken, Meisen und Rotkelchen. Das ist ein Gewimmel vom Feinsten ☺.

Meine erste Osterkarte seit Jahren.Irgendwie hat es zeitlich nie gepasst :-))). Kennt ihr das auch?

Die Kartenform ist sehr schön - doch richtig glücklich bin ich damit nicht.
Sie bleibt nicht richtig offen aber auch nicht richtig zu ;-). Schwierig zu fotografieren.
Sie ist kostengünstig zu verschicken, weil sie passt in einen normalen Briefumschlag - ist doch auch was!





Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende
und viel Freude bei dem was ihr tut bzw. vorhabt.



Tschüss bis zum nächsten Post.
 Liebe Grüße Petra

3 Kommentare:

  1. Liebe Petra, deshalb malt man doch die Eier an, damit du sie im Schnee findest...

    Tolle Karte hast du da gemacht.
    Sehr schön frühlingshaft.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra... deine Osterkarte ist echt ne wucht - die sieht umwerfend aus...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    eine wunderschöne Osterkarte hast du gestaltet. Sie gefällt mir sehr gut. Schade das es jetzt noch einmal so extrem kalt werden soll, wo ich mich doch so sehr auf den Frühling freue. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit für ein paar Zeilen an mich genommen hast.

Kurzer Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzbestimmungen die Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen kannst.

GLG Petra