Mittwoch, 30. Dezember 2015

# 148 Guten Rutsch ins Neue Jahr

Hallo Ihr Lieben

Ihr habt Euch bestimmt gewundert das noch nichts Neues zu sehen ist ;-)). 
Erst im Neuen Jahr werde ich wieder verstärkt basteln. 
Ich nutze die Zeit um aufzuräumen,
meine Bastelsachen mal zu sortieren
 und zu archivieren und und und ....
Es ist wirklich dringend nötig. 

Erstellen einer neuen Todo Liste, was ich alles im nächsten Jahr mal machen möchte -
da gibt es Einiges ;-))).

Wie feiert Ihr Silvester?
Laut oder leise - alleine oder zu mehreren?
Macht ihr so schöne Sachen wie Orakel lesen, Karten legen oder Bleigießen?

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 
Bleibt Gesund, versucht das Glück einzufangen und 
viele schöne, kreativen Ideen wünsche ich Euch!
 
Bild von Pixabay


Tschüss bis im Neuen Jahr.
 Liebe Grüsse Petra





Freitag, 25. Dezember 2015

# 147 ★ Frohe Weihnachten ★

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest mit der Familie und Freunden.
Kommt gut über die Feiertage und macht euch keinen Stress!

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.

Irische Wünsche

Bild von Pixabay

Ganz herzlich möchte ich mich auch bei meinen Leserinnen und Blogbesucherinnen bedanken,
die das ganze Jahr so fleißig geschaut und kommentiert haben.
Ohne Euch würde es nur halb so viel Spass und Freude machen.

Hier sage ich auch meiner neuen Leserin der Joanna ein liebes Hallo. 
Ich wünsche Dir viel Spass beim schauen und lesen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
Auf das wir uns auch im Neuen Jahr weiterhin so kreativ austauschen können!

Liebe Grüsse  Petra



Freitag, 18. Dezember 2015

# 146 letzte Weihnachtskarte ?

Hallo Ihr Lieben

Obwohl das Wetter überhaupt nicht winterlich daher kommt, habe ich noch eine Weihnachtskarte gebastelt. Ob es die letzte sein wird - keine Ahnung. Mit Sicherheit fehlen mir wie jedes Jahr immer noch auf den letzten Drücker ein oder zwei ;-)).



Mit dieser Karte möchte ich an der Challenge beim Hobbyhof teilnehmen.
Den anderen Teilnehmerinnen drücke ich auch die Daumen!
 
 Ich hoffe sie gefällt Euch und sage herzlichen Dank fürs vorbeischauen.
Auch für die lieben Kommentare sage ich lieben Dank.
Das ihr Euch trotz der Hektik noch ein paar Minuten Zeit genommen habt :-)))).

Das Hauptmotiv ist von Tattered Lace© und ist wochenlang auf dem Basteltisch gelegen. 
Es gefiel mir so gut - doch ich hatte noch keine Idee für die Verarbeitung.
Jetzt ist sie fertig!

Ich wünsche Euch noch eine gute Woche - nur noch 6 Tage bis Heiligabend!

Tschüssi bis zum nächsten Post.

Liebe Grüsse Petra



Dienstag, 15. Dezember 2015

# 145 Twist Turn Card - Kalender

Hallo Ihr Lieben

Wieder habe ich einen Post für Euch. Weihnachten ist zwar hochaktuell - doch die Geburtstage kommen auch noch über die Feiertage :-)).

Da einige schon angekommen sind kann ich sie hier auch zeigen. Aus einer Twist Turn Card habe ich einen Jahreskalender gebastelt. Ich hoffe er gefällt den Beschenkten und Euch natürlich.

Gesehen habe ich die Anleitung bei ChicnScratch. Eine gut-verständliche Anleitung mit der ich gut klar gekommen bin.

Die Hintergrundpapiere sind alle von Tattered Lace. Für den Kalender habe ich einfach die Maße nach rechts verlängert.  Ein paar werde ich davon wohl noch machen. Wenn "Frau" einmal den Bogen raus hat - geht es wirklich easy ;-)).





Da ich das ganze Jahr über Weihnachtskarten gebastelt habe,
komme hier überhaupt nicht in Stress.
Sie sind ja schon alle Fertig!

Ich wünsche Euch eine schöne und nicht so stressige Woche.
Fein - das ihr wieder reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen habt!
Weihnachten kommt von Allein - ob wir wollen oder nicht ;-)).

Liebe Grüsse  
                               Petra

Sonntag, 13. Dezember 2015

# 144 3. Advent


Hallo Ihr Lieben


Ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen 3. Advent.

Im Kreise mit der Familie und/oder Freunden.



Das Bild ist von pixabay.

Liebe Grüsse Petra

Samstag, 12. Dezember 2015

# 143 "Lavinia©"

Hallo Ihr Lieben

Hier bin ich wieder. Es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu, die Kartons mit der Weihnachtsdeko warten darauf ausgepackt zu werden. Bei der Kälte kommt jetzt auch die Lust alles weihnachtlich, festlich zu schmücken. Und habt ihr schon geschmückt und dekoriert?
Macht ihr alles auf einmal oder nach und nach?

Ich habe schon soviele Weihnachtskarten gemacht - jetzt hatte ich Lust auf was anderes ;-))).

Meine Lavinia© Stempel rausgeholt und angefangen.

Den Hintergrund habe ich gewischt. Mit dem tollen Pinsel von Barbara wills nicht so recht klappen. Dann fiel mir ein was ich mal auf der Messe bei einem Aussteller beobachtet habe und das habe ich dann ausprobiert. War wesentlich schöner das Ergebnis.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ein paar Kleinigkeiten werden bei der nächsten Karte besser.



 Ein bisschen glitzern und funkelnd darf es schon in der Feenwelt.
Das gehört für mich einfach dazu :-))


Also - perfekt ist sie nicht - doch das muss es ja auch nicht immer sein ;-)).

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Bleibt gesund bei dieser Jahreszeit.

Herzlichen Dank das ihr reingeschaut habt und ebenso für die lieben Kommentare.
Das macht den Blog lebendig "grins".
Am Wochenende habe ich wieder Zeit bei Euch zu schauen, was ihr so schönes gemacht habt.

Tschüssi bis zum nächsten Post.

Liebe Grüsse  Petra

Freitag, 4. Dezember 2015

# 142 Kreativer Rückblick November 2015



Hallöle

Es ist wieder soweit meinen Monatrückblick bei AnnasArt einzustellen und auch zu schauen was die anderen so schönes gebastelt haben :-)))). 

http://www.annasart.de/2015/12/mein-kreativer-monat-november-2015.html

Das war es dann auch schon wieder. Heute ist Freutag - sprich Freitag und das Wochenende naht.
Mal sehen wie es wird ;-)).
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein erholsames Wochenende, einen schönen 2. Advent

ja und mal sehen was Euch der Nikolaus so gebracht hat !!!

Ein herzliches Dankeschön an alle die hier mal reingeschaut haben 
und 
ein Knuddel an die, die auch noch so nette Kommentare hinterlassen haben!

By, by bis zu nächsten Post.

Liebe Grüße  Petra

Mittwoch, 2. Dezember 2015

# 141 Rahmenkarte

Hallo Ihr Lieben

Schön das ihr wieder reinschaut. Ich hoffe es gefällt Euch was ihr seht :-)).

Jetzt kommt die Zeit wo es draußen früh dunkel wird. Ich werde dann immer Abends früh müde - geht es Euch auch so? Dann schmeckenTee, Kakao mit Sahne oder Glühwein noch besser!!
Schön gemütlich auf dem Sofa kuscheln und dazu ein schöner Kerzenschein - das entspannt doch wirklich!

Heute stelle ich Euch eine Rahmenkarte vor. Meine Erste dieser Art.
Gebastelt habe ich sie nach der Anleitung von Latinas Art.
Da die Karte bei der Empfängerin angekommen ist - kann ich sie hier auch zeigen.


Vielen lieben Dank auch für Eure Kommentare. Ich freue mich sehr darüber wenn Euch die vorgestellten Werke gefallen ;-)).

Ich wünsche Euch noch eine schöne, erfolgreiche Restwoche und sage tschüss bis zum nächsten Post.

Liebe Grüsse  Petra