Sonntag, 28. September 2014

# 14 Mein Briefkasten feiert schon Halloween

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch. Geschrieben hat zwar keiner - doch es waren Besucher da und zu denen sage ich auch "Schön das ihr hier vorbei geschaut habt".
Ich hoffe es hat Euch gefallen.

Das Wetter ist bis jetzt nur bescheiden ;-(  -  und so habe ich mich entschlossen den Briefkasten fertig zu machen.


Das war garnicht so einfach mit dem Fotografieren, da die Folie das Licht reflektiert.
Puh, einige Fotos geschossen und verschiedene Belichtungen eingestellt. Besser wurde es wirklich nicht. Das Ganze wieder mit Tesafilm befestigt und so kann es jetzt erst mal hängen. 

Das Papier habe ich laminiert und mit der Schablone wieder zurecht geschnitten. Es blendet schon ein wenig. Vielleicht mal matte Folie ausprobieren? Hm mal sehen ob es sowas gibt.....

Auch die Stempelabdrücke habe ich anschließend einlaminiert und wieder ausgeschnitten, damit sie gegen Feuchtigkeit geschützt sind :-)).

Die Hexe finde ich schon ein wenig gruselig. Die klebt am Minimagnet fest und kann nicht davon fliegen.  Der Briefkasten leuchtet jetzt so richtig von der Hauswand her.






Beide Hintergrundpapiere sind ein  Free down load hier http://www.liveinternet.ru
Spinnennetz aus Moosgummi von Memorybox
Äste im Hintergrund, Uhu, Hexe, Katze, Skelett von Tim Holtz
Hexe und Fledermäuse aus Moosgummi von Sizzix

Der hängt jetzt erst mal eine Weile und dann kann ich mir mal langsam Gedanken zu Weihnachten machen. Der Platz ist ja begrenzt und er soll ja richtig prächtig werden!!!

Und was sagt ihr so dazu? Ist das passend für Halloween?

Mir fehlt noch so ein wenig dieses künstliche Spinnennetz. Hier bei uns habe ich das noch nicht gefunden. Habt ihr einen guten Tipp wo es das geben oder zu beziehen sein könnte?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Petra

Donnerstag, 25. September 2014

# 13 Eine süsse Verführung

Guten Morgen ihr Lieben

Vielen Dank für eure lieben Kommentare über die Tattered Lace  Karte. Ich freue mich sehr darüber! Ganz ehrlich, ich bin auch etwas im Tattered Lace Fieber. Die Stanzen sind der Knaller. Die Anleitungen in den Heften was "Frau" damit anstellen kann -  können wirklich süchtig machen.
Die Papiere aus den Heften möchte ich am liebsten nur streicheln. Sie sind einfach nur zauberhaft!!!
Gottseidank bekommt man mit den 3 Monatsabo auch die CD mit.
So kann ich immer frisch ausdrucken was mir dann so gefällt.

So, heute habe ich eine schöne Verpackung für Euch. Unsere Nachbarin hatte einen "runden" Geburtstag und dann sollte es etwas besonders Schönes sein.

Tja und für eine Frau sollten es Rosen sein ;-)).
Die Form ist eine riesige Pillowbox. Gefüllt ist die Box mit sehr viel unterschiedlichem "Hüftgold" und es ging eine gute Menge hinein! Die Maße waren 26 x 21 cm.

Sie hat sich sehr gefreut über dieses "kleine" Geschenk. Über den Inhalt weniger ;-))), weil das alles wieder abtrainiert werden will. Tja da kann ich nichts zu sagen  "GRINS".


Und wie gefällt sie Euch so?

So das war es für Heute. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Macht das Beste draus.

Liebe Grüße
Petra

Samstag, 20. September 2014

# 12 Eine Karte mit Rosen

Hallo Ihr Lieben

Erst mal ganz lieben Dank für euren netten Kommentare. Ich freue mich immer sehr wenn es euch auch so gut gefällt ;-)).

Einen Post habe ich noch ganz frisch für Euch. Für eine liebe Bastelkollegin eine Geburtstagskarte, die jetzt noch fertig geworden ist. Der Gruß kommt noch auf die Karte.
Schön Blumig in einer netten Farbe :-). Ich hoffe sie gefällt ihr.




Und wie gefällt sie Euch so?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Egal wie das Wetter wird, wir machen das Beste
daraus :-)). Ich sage Danke fürs schauen und tschüss bis nächste Woche.

LG Petra


Mittwoch, 17. September 2014

# 11 Geburstagskarte für eine liebe Freundin - Ute

Hallo Ihr Lieben

Und wieder ist es Mittwoch. Das beinhaltet mitte der Woche  "freu". Und was heißt das? Bald ist Wochenende noch mehr "freu"!!
So langsam gehen meine Überlegungen schon in Richtung Weihnachten mit Basteln von Karten, Verpackungen und Geschenkanhänger und und und .....

Die Zeit rast jetzt nur noch, schon ist der Herbst da. Gefühlt vielleicht zweimal schlafen und  -
Ups Weihnachten ist da. Wie immer jedes Jahr zur gleichen Zeit tz tz tz!

Doch vorher gibt es noch eine andere Karte. Das Pendant zur Männerkarte letzte Woche ;-).
Die Karte ist angekommen und jetzt kann ich sie Euch zeigen.
Da möchte ich mich doch gleich für die lieben Kommentare bedanken über die ich mich sehr gefreut habe :-)). Es ist immer schön zu lesen wenn es Euch gefällt bzw. was Euch so besonders im Blick liegt. Ich finde das sehr interessant.

So jetzt aber die Karte! Die gleiche Machart wie letzte Woche.

Doch schaut einfach selbst.




Ich hoffe es gefällt Euch was ihr seht und wünsche noch eine schöne Restwoche.

Herzlichen Dank fürs vorbei schauen und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse Petra


Montag, 15. September 2014

10 Neue Followerin

Hallo liebe Reni

Ich freue mich sehr Dich als neue Followerin begrüßen zu dürfen. Ich hoffe es gefällt Dir was Du hier so siehst :-). Ich wünsche Dir viel Spass beim schauen.
Wenn ich regelmäßig bei Dir schaue, habe ich immer viel Spass! Bis demnächst mal meine Liebe.
 


 

Freitag, 12. September 2014

# 9 Geburtstagskarte für einen Mann

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die Kommentare zum Briefkasten ,-). Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie er sich so weiter entwickelt!

Diese Woche habe ich noch einen Post. Eine Geburtstagskarte für einen Mann. Das ist ja nicht immer so einfach. Nicht so viel schnick-schnack oder glitzi. Ja war nicht ganz so einfach "seuffz".

Doch schaut mal selbst was rausgekommen ist. Es ist die erste Karte dieser Art die ich gemacht habe. Ich bezeichne es als "Lagentechnik". Weil so viele Lagen an Papier übereinander liegen.
Oder gibt es dazu eine andere Definition? Klärt mich auf :-).




 






Da die Karte schon angekommen ist, kann ich sie hier auch jetzt zeigen. Bis auf den Doppeldecker Stempel sind alle von LaBlanche. Hinter dem Two Tag "Remember This" ist ein schöner Stempelspruch von den Heyda Stempeln versteckt. Befestigt wurde es wieder mit einem Magneten.
Auch die Karte selber ist mit einem Magnetverschluß versehen.

Was soll ich sagen das "70 Jährige Geburtstagskind" hat sich sehr gefreut. Er war ganz aus dem Häuschen!   Wie gefällt sie Euch so?

Ich wünsche Euch einen guten Start ins erholsame Wochenende. Macht was schönes draus!

Liebe Grüße Petra

Donnerstag, 11. September 2014

# 8 Aus Alt mach Neu

Hallo Ihr Lieben

Erst mal ganz lieben Dank für die lieben, netten Kommentare die beim letzten Besuch hinterlassen worden sind. Ich freue mich sehr darüber!

Wir haben einen Briefkasten der schon in die Jahre gekommen ist. Die Form gefällt mir auch Heute noch sehr gut. Ich mag nicht immer alles sofort wegschmeißen oder Neu kaufen.
Das hat auch was damit zu tun er hat mal Geld gekostet wofür ich gearbeitet habe, es sind Rohstoffe drin die immer knapper werden und ich möchte auch den Müllhaufen den wir produzieren nicht aus einer Laune heraus noch mehr anhäufen. Auch kleine Schritte zeigen Erfolge.

Ursprünglich war er mal blau/weiß. Und weil ich mir manchmal die Welt mache wie sie mir gefällt (kennt ihr bestimmt aus den Pippi Langstrumpf Filmen), wurde er grün/weiß.
So hing er erst mal ein paar Jahre.

Doch auch das war nicht so das Richtige. Ihm fehlte Charisma. Gestern Abend überkam es mich.

Selbst ist die Frau, Briefkasten abgeschraubt und eine Schablone erstellt. Dann ging es los.
Es wurden diverse Motive aus Moosgummi ausgestanzt und gelegt und sortiert.

Das Ganze habe ich auf einen klare Folie mit doppelseitigem Klebeband und mit Heißklebepistole befestigt und

                  tatata fertig ist der Neue!






Das Gute ist, es klebt alles auf einer klaren Folie. Diese kann ich abnehmen ohne das Motiv zu zerstören und noch besser - ich brauche keine Klebereste mühselig entfernen!
Das Motiv kann ich dann nächstes Jahr wieder verwenden "freu".

Ich mache mir einfach nach meiner Vorlage eine neue Folie und kann diese immer Jahreszeitlich anpassen. Also, so einen Briefkasten hat ja wohl nicht Jeder ;-)).

Und wie gefällt er Euch?  Na - wer überlegt sich jetzt seinem eigenen Briefkasten mal etwas mehr Charisma zu verleihen :-). Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass dabei!!

Ich sage lieben Dank fürs schauen und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Petra

Montag, 8. September 2014

# 7 ATC zum Thema "Zeit"

Hallo Ihr Lieben

Und wieder ist es Montag, die Woche hat uns wieder "seuffz".

Das Wochenende war so schnell rum - die Zeit ist nur so gerast!

Appropro Zeit da hätte ich was zu dem Thema.

Heute möchte ich Euch gerne ATC' zeigen. Die ich in "Silvis Bastelfamilie" unter dem Motto "Zeit" erstellt habe.Was fiel mir nicht alles dazu ein und schon ging das Träumen los.
Bloß das nachher aufs Papier zu bringen - Leute das ist was Anderes!

Was ist alles passiert in den letzten 3 Jahrzent. Die Mode und Musik haben sich stark verändert. Die Technik rennt in Riesenschritten voran, dass man kaum noch mithalten kann. Was Heute noch in ist - ist Morgen schon out.

Das war für mich der Anlass zurück in die Zeit zu gehen und zu schauen wie war es eigentlich noch früher "grins". Doch schaut mal selbst was draus geworden ist.







Na, und meint Ihr ich habe das Thema getroffen?

Vielen Dank fürs schauen. Vielleicht habt Ihr ja ein wenig "Zeit" für einen kleinen Kommentar, das würde mich freuen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Denkt daran "In der Ruhe liegt die Kraft" und nur eines nach dem Anderen. So gehts auch ;-).

Liebe Grüße Petra

Mittwoch, 3. September 2014

# 5 Wochenkartenthema "Feder"


Hallo Ihr Lieben

Schön das ihr wieder mal hier reinschaut.
Heute zeige ich eine Karte, die ich im Forum "Silvi's Bastelfamilie" unter dem Thema "Feder" erstellt habe.
Eine Feder kann ja nun sehr vieles sein. Eine Schreibfeder, eine Autofeder bei den Oldtimer, eine Kugelschreiberminenfeder. Wenn ich weiter überlege fallen mir bestimmt noch dutzende Ideen dazu ein :-).


Einmal Ansicht von Außen


und dann aufgeschlagen. Und was sagt Ihr dazu?


Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Das Wetter läßt ja wirklich zu wünschen übrig. Doch vielleicht bekommen wir noch ein paar schöne Spätsommertage - das wäre wirklich schön.

Liebe Grüße Petra





Dienstag, 2. September 2014

# 4 Begrüßung neuer Follower

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch Allen.

Gerne möchte ich meine ersten vier Follower begrüßen und "Hallo" sagen.

Bastelhexe

Anna

Silvi

Beo

Schön das ich Euch als Follower begrüßen darf.
 




Ich wünsche Euch viel Spaß hier beim schauen und hoffe es gefällt was ihr hier seht und wünsche euch gutes Gelingen bei allem was ihr heute so vorhabt :-)).

Das Wetter ist bei uns jetzt nicht so prickelnd, doch das hindert mich ja nicht was draus zu machen.

Man braucht nur die passende Kleidung zum Wetter!